Kölsche Fründe Cup 2024: Über 211.000 Euro für benachteiligte Kinder gesammelt

Ein Wochenende voller Emotionen, sportlicher Höchstleistungen und gesellschaftlichem Engagement: Der 11. Kölsche Fründe Cup, der vom 24. bis 25. August am Golfclub Wiesensee ausgetragen wurde, führte zu einem beeindruckenden Spendenerfolg von 211.992,36 Euro. Diese Summe wird in Projekte investiert, die gemeinsam mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. benachteiligten Kindern zugutekommen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch ein tiefes Bewusstsein für soziale Verantwortung. „Dieses Wochenende wird uns allen in Erinnerung bleiben, vor allem wegen der Solidarität und dem gemeinsamen Ziel, etwas Gutes zu bewirken,“ so der Vorstand des Kölsche Fründe e.V., vertreten durch Jörg Christian Topfstedt, Marcus Brück und Jörg Binnenbrücker.

Danke an die „Kölsche Fründe“ und alle Golferinnen und Golfer sowie Unterstützer für das großartige Engagement!

Ein besonderer Dank gilt dem Lindner Hotel Wiesensee rund um Direktorin Andrea Kunz und ihrem engagierten Team für die perfekte Organisation und herzliche Gastfreundschaft.

Der Kölsche Fründe Cup ist ein jährliches Benefiz-Golfturnier, das Menschen aus Sport, Wirtschaft und Gesellschaft zusammenbringt, um gemeinsam Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln. In Zusammenarbeit der Kölschen Fründe e.V. mit dem Malteser Hilfsdienst e.V. werden Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder in Deutschland gefördert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 11. Kölsche Fründe Cup im Lindner Hotel Wiesensee. Foto: Michael Ulbricht Fotografie